Erster Rundbrief 2023
Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Freundinnen des SPD OV Neubiberg, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
auch wenn es dem größten Teil von Euch bereits bekannt ist, so muss ich doch mit diesem Rundbrief die traurige Aufgabe übernehmen, Euch über das unerwartete Ableben unserer beiden Mitglieder Günter Weiß und Manfred Peckmann zu unterrichten.
In Memoriam Günter Weiß
Anfang Februar diesen Jahres ist unser Mitglied Günter Weiß für uns unerwartet von uns gegangen. Günter ist im Juni 2017, einen Monat nach seiner Frau Marerl, Mitglied in unserem Ortsverein geworden.
Mit seiner ruhigen, besonnenen Art und seiner Bereitschaft nicht nur zu reden, sondern auch zu tun, brachte er sich schon nach kurzer Zeit aktiv in den Ortsverein ein und übernahm ab 2019 eine Funktion als Beisitzer und Delegierter um dann ab 2021 als Revisor und Delegierter weiter zu machen. Günter war sich auch nicht zu schade, trotz seines Alters immer noch aktiv beim Aufstellen von Plakatständern und beim Plakatieren mitzumachen und dabei auch sein umfangreiches Wissen weiterzugeben. Unvergessen bleibt auch sein aktives Engagement um den Abstellraum der SPD von einer Rumpelkammer in ein Lager zu verwandeln.
Günter hinterlässt menschlich und als Sozialdemokrat eine große Lücke in unserem Ortsverein. Wir sind mit unseren Gedanken bei seinen Lieben.
Wo immer Du jetzt bist Günter – lass es Dir gut gehen.
In Memoriam Manfred Peckmann
Mitte April diesen Jahres ist unser langjähriges Mitglied Manfred Peckmann ebenfalls für uns unerwartet aus dem Leben gerissen worden.
Manfred ist am 1.1.1969 in die SPD eingetreten und kam ein paar Monate später zu uns in den Ortsverein nach Neubiberg. Von 1982 bis 1988 war er Vorstandsvorsitzender des Ortsvereins und von 2003 bis 2009 stellvertretender Vorsitzender. Nicht ruhig sitzen könnend, übernahm er auch noch als Revisor und Delegierter aktiv Verantwortung im Ortsverein. Gemeinsam mit seiner Frau Josi etablierte er Institutionen wie den Neubiberger Kinderfasching. Bis zuletzt war er präsent und ein wertvoller Unterstützer. Ob noch am Stammtisch im Januar oder bei der letzten Weihnachtsfeier, als Manfred in der ihm eigenen humorvollen Art über den Butterpreisindex berichtete, seine Fröhlichkeit und sein Lachen war immer ansteckend.
Manfred hinterlässt menschlich und als Sozialdemokrat eine große Lücke in unserem Ortsverein. Wir sind mit unseren Gedanken bei seinen Lieben.
Wo immer Du jetzt bist Manfred – lass es Dir gut gehen.
Für den Vorstand mit einem traurigen Gruß
Harald