Steckerleis für Senioren

Mit Sonne im Herzen und dem Eisradl unterwegs: Das SPD-Wahlkampf-Duo Christine Himmelberg (r.) und Sabine Schmierl (l.) im Seniorenwohnheim Wilhelm-Hoegner-Haus der AWO.

27. August 2023

Im Seniorenheim Wilhelm-Hoegner-Haus der AWO machte unlängst das Eisradl der Neubiberger SPD Station. Mit dem Gefährt - wieder zur Verfügung gestellt von Robin Hertscheck - ging es sogar direkt auf die Stationen, wo der Besuch und die mitgebrachte Erfrischung eine sehr willkommene Abwechslung waren.

An diesem Nachmittag konnten die SPD-Kandidatinnen Christine Himmelberg (Landtag) und Sabine Schmierl (Bezirkstag) rund 100 Steckerleis an die Bewohner und Mitarbeiter verteilen. Anschließend zog Christine Himmelberg eine positive Bilanz der Aktion: "Es zeigt sich: Über manche Dinge freuen sich Jung und Alt gleichermaßen. Eiscreme gehört ganz offensichtlich dazu. Ich finde es wichtig, dass wir als SPD zu den Leuten gehen; dabei muss es nicht immer politisch sein. Oft genügt ein nettes Wort, ein offenes Wort, um Brücken zu bauen. Das darf nicht zu kurz kommen." Auch Sabine Schmierl zeigte sich zufrieden: "Mit viel Sonne im Herzen hat es sehr Spaß gemacht, den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“