SPD Neubiberg wählt neuen Vorstand

24. Januar 2015

Vorstand SPD Neubiberg

Auf der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Neubiberg wurde am Donnerstag, 22.01.2015, turnusgemäß ein neuer Ortsvereinsvorstand gewählt.

Nach fast sechs Jahren an der Spitze der SPD Neubiberg hatte Lothar Bruns (65) bereits vor der Jahreshauptversammlung am 22.01.2015 angekündigt, nicht wieder für den Vorsitz zu kandidieren: "16 Jahre, seit 1999, war ich nun in verschiedenen Funktionen im Vorstand der SPD Neubiberg tätig. Jetzt ist es an der Zeit, den Platz für einen Nachfolger freizumachen."

Sein bisheriger Stellvertreter und Gemeinderat Tobias Heberlein dankte ihm dann auch mit sehr persönlichen Worten für die Zusammenarbeit: "Du warst insbesondere für Gregor Röslmaier und mich, die fast sechs Jahre deine Stellvertreter waren, ein toller Lehrmeister und Impulsgeber.“

Bei der anschließenden Wahl wurde Tobias Heberlein (37) dann von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen Vorsitzenden der SPD Neubiberg gewählt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Gregor Röslmaier (25), Renate Buchberger (68), Florian Schardt (33) und Lukas Fischer (20), der auch die Aufgabe des Schriftführers beibehält. Werner Fricke (70) übernimmt weiterhin die Funktion des Kassiers.

Den Vorstand komplettieren die neu gewählten Beisitzer Volker Buck, Hans Kopp, Alwine Middendorf, Sebastian Raguse, Georg Rauscher und Helgart Richter.

Foto: (v.l.) Georg Rauscher, Helgart Richter, Werner Fricke, Renate Buchberger, Lukas Fischer, Tobias Heberlein (Vorsitzender), Gregor Röslmaier, Florian Schardt, Hans Kopp, Sebastian Raguse, Alwine Middendorf

Teilen