Antrag von SPD und Grünen rettet Kindertagesstätte KiWi

23. Oktober 2013

Am Montag entschied der Gemeinderat einstimmig, dass die Kindertagesstätte KIWI in der Wittelsbacherstraße erhalten bleibt und einer umfassenden Sanierung unterzogen wird. Als Grundlage zur Entscheidung lag der Antrag von SPD und Grünen vor, der ebenso einen Bau einer Kinderkrippe in Unterbiberg in Partnerschaft mit der Kirchenstiftung St.Georg vorsieht. Damit schafft die Gemeinde im Ortskern Neubiberg und auch in Unterbiberg ein attraktives Krippenangebot. "Das sollte uns die Kinderbetreuung in der Gemeinde Wert sein", sagte Fraktionsvorsitzender Volker Buck über die gut 260.000 Euro, die die Sanierung der KIWI kosten wird. "Nach dem tollen Einsatz und der guten Kommunikation der Eltern in den letzten Wochen, stehen wir zu 100 Prozent hinter der KIWI", sagte Gemeinderat Gregor Röslmaier. Marerl Weiß ist sich sicher: "Die KIWI ist ein Kleinod in Neubiberg und eine wunderbare Einrichtung."