AKTIONSWOCHE - "TRITT EIN GEGEN POPULISMUS!"

14. Januar 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Neubiberg,

mit äußerster Besorgnis haben wir die Wahl Donald Tumps zum Präsidenten der Vereinigten Staaten verfolgt. Jedoch sind die USA nicht der einzige Staat, in dem wir das Erstarken der Rechtspopulisten beobachten können. Auch in Ungarn, in Polen, der Türkei und in Frankreich gewinnen rechtspopulistische Bewegungen an Macht und Anhängern – sei es aus echter Überzeugung oder dem Wunsch nach Veränderung und Protest. Auch in Deutschland ist eine immer stärker werdende rechtspopulistische Partei entstanden, die Hetze gegen Menschen wieder salonfähig macht. In Zeiten wie diesen braucht es die Sozialdemokratie so dringend wie schon lange nicht mehr.

Demokratische Parteien sind aber nur so stark, wie die Menschen, die sie vor Ort mit Leben füllen. Dazu können das Engagement für das Gemeindeleben im Ort gehören, aber auch politische Veranstaltungen, auf denen wir miteinander um Ideen und Lösungen streiten können und dazu gehört die Überzeugung, einen wichtigen eigenen Beitrag für die soziale Demokratie zu leisten.

Daher hat die SPD im Landkreis München eine Kampagne gestartet, in der sie um starke Stimmen für die Sozialdemokratie werben möchte.

Am Samstag, 21.01.2017 von 10-12 Uhr können interessierte Bürgerinnen und Bürger in der Neubiberger Hauptstraße (Höhe Drogeriemarkt Rossmann) mit den VertreterInnen der SPD vor Ort ins Gespräch zu kommen, Wünsche und Kritik äußern – und natürlich Mitglied zu werden.

Herzlichst, Ihr
Tobias Heberlein